Heute fand ein IP Seminar zum Thema “Zweites Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts” statt, in dem Herr Dr. Franz Raiser einen Vortrag über die Gesetzesnovelle gehalten hat.
In dem Vortrag hat Herr Dr. Raiser die Gesetzesnovelle kurz vorgestellt und ist auf die wesentlichen Gesetzesänderungen eingegangen. In der lebhaften Diskussionsrunde wurde die Gesetzesnovelle aus dem Gesichtspunkt der praktischen Umsetzung kontrovers diskutiert.
Während der Diskussionsrunde wurden zahlreiche Argumente, sowohl für als auch gegen die Gesetzesnovelle, vorgetragen. Auch die Komplexität der aufgeworfenen Fragen haben deutlich gemacht, dass die Gesetzesänderung uns bzw. die gesamte Patentwelt noch lange beschäftigen wird.
Das IP Seminar findet in den Räumlichkeiten der Kanzlei Dr. Lanchava monatlich statt. Zum Seminar werden regelmäßig auch Gäste aus dem akademischen und industriellen Umfeld eingeladen.